Einsatz im Roten Meer :
Deutsche Fregatte schießt unwissentlich auf Drohne eines Verbündeten

Lesezeit: 3 Min.
Die Fregatte Hessen am 20. Februar in der Souda-Bucht von Kreta vor ihrem Einsatz im Roten Meer
Im Roten Meer hat die Fregatte Hessen irrtümlich auf die Drohne eines Verbündeten geschossen. Welchem Land diese Drohne im Nachhinein zugeordnet wurde, teilte die Bundeswehr zwar nicht mit. Berichten zufolge soll sie zum US-Militär gehören.

Die Bundeswehrfregatte Hessen hat bei ihrem Einsatz im Roten Meer unwissentlich auf eine Drohne eines verbündeten Landes geschossen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums berichtete am Mittwoch, dass das deutsche Kriegsschiff schon am Montag eine Drohne im Einsatzgebiet gesichtet habe, die zunächst keiner der verbündeten Nationen zugeordnet werden konnte.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.